Massage

Johnny Bürki

Klassische Massage

Triggerpunkt Behandlung

Schmerztherapie LNB Osteopressur


Angebot


Me-Time-Massage für eine tiefe Entspannung


60 / 80 / 90 Minuten


Entspannende, regenerierende Massage für die gesamte Halte- und Bewegungsmuskulatur des Körpers. leichte Verspannungen werden gelockert, die Durchblutung gefördert und der Stoffwechsel-Mechanismus im Bindegewebe (Faszie) angeregt.

Abtauchen aus dem Alltag beflügelt die Seele und den Geist. Der Behandlungsablauf und die Intensität werden

individuell auf die von Ihnen gewünschten Körperzonen abgestimmt.

Eine wohltuende Alltagspause, die man sich gönnen darf.

Me-Time-Teilkörper-Massage


30 / 40 / 50 / 60 Minuten


Gezielte, auf gewünschte Muskelgruppen beschränkte Massage, welche sich positiv auf diverse Verspannungssymptome auswirkt.

Muskeln und Bindegewebe (Faszien) werden dadurch gelockert und die Durchblutung, sowie der Stoffwechsel im Gewebe werden angeregt.

Die Intensität der Massage wird während der Behandlung auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Regelmässige Teilkörper-Massagen wirken sich vorbeugend gegen spontan auftretende Verspannungssymptome aus!


Therapeutische Massage


30 / 40 / 50 / 60 Minuten


Nach einer klärenden Anamnese und einer Erörterung der Schmerz-Symptomatik werden mit gezielten Massagegriffen die hochtonisierte Muskulatur und vorhandene Triggerpunkte gelöst.

Die Behandlung selbst ist nicht schmerzfrei, aber die Intensität wird möglichst schonend und im Austausch mit dem Patienten angepasst.

Therapeutische Massagen erfordern in der Regel zwei bis drei Nachbehandlungen, um akute oder schon längere Zeit anhaltende Schmerzzustände zu lindern.

Um ein befriedigendes, nachhaltiges Ergebnis zu erreichen, sind regelmässige Massagen sowie spezifische Dehnungsübungen für zu Hause sehr zu empfehlen.



Osteopressur nach Liebscher & Bracht

Therapie (keine Massage)

Fehlhaltungen, einseitige oder zu hohe Belastung führen zu einer Überspannung und Verkürzung unserer Muskulatur.

Dadurch werden Gelenke und Knorpelgewebe einem zu hohen Druck ausgesetzt, was längerfristig zu Arthrose oder einem Bandscheibenvorfall führen kann. Um uns vor einer solchen Schädigung zu schützen, schaltet unser Gehirn einen Schmerz (Alarmschmerz) in die betroffene Körperregion und fordert uns auf zu reagieren. Nach einer genauen Anamnese, wird mit Hilfe der Osteopressur (Druck auf spezifische Punkte am Knochen) die Überspannung gesenkt und die Alarmschmerzen deaktiviert. Der Schmerzzustand wird dadurch verringert oder löst sich im Idealfall gänzlich auf. Dies bedingt in der Regel drei Behandlungen à 60 min. In Kombination mit effizienten Engpassdehnungen und der Faszien-Rollmassage für zu Hause, werden Schmerzzustand und Beweglichkeit längerfristig verbessert.


Preise für alle Angebote

• 30 Minuten 50.00
• 40 Minuten  62.00
• 50 Minuten 74.00
• 60 Minuten 88.00
• 80 Minuten 110.00
• 90 Minuten 123.00


Philosophie

 

Sich etwas nehmen und danach noch etwas zurückbekommen…

Ist das nicht wunderbar? Uns Menschen wird im Alltag oft sehr viel abverlangt. Körperlich wie seelisch.

Die Ressource Zeit ist heute meist Mangelware, insbesondere die Zeit, welche wir nur für uns selbst haben. Nicht die Menge an Eigenzeit, die wir uns nehmen ist daher entscheidend, sondern die Bewusstheit und Regelmässikeit von aktiver oder passiver Erholung.

Für mich als Massage-Therapeut ist diese Erkenntnis entscheidend, wenn es um eine gute Regeneration des Körpers und um gute Gesundheitsvorsorge geht.

 

Wenn Sie also diese Gedanken mit mir teilen und sich Eigenzeit in Form einer gesundheitsfördernden Massage geben wollen, nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

 

Ich freue mich. Herzlich. Johnny Bürki


Ausbildung

• 2000 Ausbildung zum ärztlich diplomierten Masseur      
• 2002 Passive Dehnungen und Lockerungstechniken
• 2007 Kopfschmerz- und Migränebehandlung
• 2008 Triggerpunkt-Behandlung
• 2009 Sanfte Wirbeltherapie nach Dieter Dorn
• 2014 Manuelle Behandlung chronischer Rückenschmerzen
• 2017 Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht
• 2018 Repetitorien in Osteopressur LNB
• 2019 Repetitorien in Osteopressur LNB


Termine

Dienstag & Mittwoch 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag  09.00 – 15.00 Uhr

Im Verhinderungsfalle bitte den Termin mindestens 24 Stunden vorher abmelden. Besten Dank.