September 13, 2015

Johnny Bürki

3johnnylogo

Termine:

Dienstag & Mittwoch 11.30 – 20.00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 99.00 – 16.00 Uhr

In meiner Arbeit als Masseur lege ich grossen Wert auf eine individuell abgestimmte und kompetente Behandlung. Den Fokus beim Massieren lege ich darauf, den Menschen unterstützend zu begleiten und dabei für ein entspannteres, beschwerdefreieres Körpergefühl im Alltag zu sorgen. Dazu dienen mir die klassische Massage und die Sportmassage als Basis. Um noch effizienter auf bestehende Beschwerden einzugehen, kombiniere ich diese meist mit der Triggerpunkt- und/oder der Dornbehandlung. Auch die Anwendung manueller Techniken wie Gelenksmobilisation und aktive und passive Dehnung, lasse ich wenn nötig in die Massage einfliessen. Dies kann weiter zu einer wirksamen Linderung chronischer Rückenschmerzen führen.

“All das in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre, bei der die pure Entspannung nicht zu kurz kommt.”

(Johnny Bürki)

Ausbildung / Weiterbildung

2014 Manuelle Behandlung chronischer Rückenschmerzen nach Ulf Pape
2009 Sanfte Wirbeltherapie nach Dieter Dorn, Anwender I + Anwender II
2008 Triggerpunkt-Behandlung
2007 Kopfschmerz- und Migränebehandlung
2002 Passive Dehnungen und Lockerungstechniken
2000 Ausbildung zum ärztlich diplomierten Masseur in Klassischer Ganzmassage Diplom im April 2001

Berufserfahrung

seit 2007 Praktizierender Masseur im Sonnenstudio Wabern
seit 2001 Praktizierender Masseur in Kehrsatz

Durch gezielte Weiterbildung, Selbststudium und meiner persönlichen Erfahrung, erweitere ich meine Kenntnisse stetig.